Sehen Sie auf meinem YouTube-Kanal Drum Set (Englisch) Videos zu meinen Trommelpädagogischen Ideen.
Klicken Sie auf das Bild unten, um ein Drumsolo zu sehen.

Mein erster Trommellehrer war war Karl Josef Kleine (lange Jahre Mitglied im Philharmonisches Staatsorchester Mainz, heute pensioniert). Er empfahl mich Prof. Christoph Caskel in Köln. Dieser nahm mich als seinen Schüler an. Seinem Unterricht verdanke ich unter anderem auch  viele Anregungen für meine Notenschrift, denn Prof. Caskel ist auch ein unvergleichlicher Notenkaligraf. 

Das Jazzfeeling lernte ich bei und Sperie Karas, damals Drummer in der WDR Big Band. 

Von 1984 – 1987 studierte ich Drumset an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz.

Später wandte ich mich auch verschiedenen Percussioninstrumenten zu, z.B. Berimbao, Cajon oder den hier gezeigten Instrumenten v.l.n.r: Def (gespielt mit der Technik des aserbaidschanischen Gavals) – Conga – Thavil,

Bilder unten klicken, um Video zu sehen.

…und nicht vergessen: täglich üben!