Der Film Neu geboren, für den ich die Musik komponierte, gewann am 25.5.22 den ersten Preis in der Kategorie Spielfilm beim 9. Wettbewerb Filme 01 des Rotary Clubs München.


Mein Debüt Album Atem aus Stroh erschien am 10.8.21 unter meinem Komponistennamen Inschrift Aura in allen Streamingdiensten. Es enthält alle Tracks, die unten mit dem Zusatz "Skizze" aufgeführt sind und den Titeltrack im Original mit Video. 


Meine letzten Tracks:



Benachrichtige mich bei jedem neuen Track!

Streaming/Download

Meine Tracks finden Sie in allen gängigen Streaming- und Download-Portalen, (z.B. bei Spotify) unter meinem Pseudonym Inschrift Aura.

Songs mit Gesang (deutsch und englisch, Texte oft mit spirituellem Bezug) unter Thomas Arens.

Ein Blick auf meinen Arbeitsplatz, der Ort, an dem ich Aufnahmen mache, Musik produziere, Texte und Arrangements schreibe, DJ-Sets vorbereite und die Thomas Arens Combo organisiere. Mehr Infos hier.

Ich arbeite gerne auf dem Boden sitzend.






Hier sieht man einige meiner Mastering-Werkzeuge

Mein erstes größeres Arrangement (23 Stimmen, siehe auch Blog)

YouTube

Hier geht es zu meinem YouTube-Kanälen:

  • Inschrift Aura (ambient, electronic, psytrance, hypnotic, deep, downtempo, chillout, experimental)
  • Thomas Arens (deutsche und englische Songs, Texte haben oft spirituellen Bezug)

Soundcloud

Hier finden Sie meine aktuellen Produktionen.

Hier finden Sie meine älteren Produktionen.

Hier finden Sie einige meiner Skizzen.

Von 1994-2001 komponierte und produzierte ich auch Filmmusik unter anderem...

…für mehrere Bildergeschichtenfilme und Serientitel von DW-TRANSTEL, Köln

…für einen Werbefilm von VideoVision, Köln (inzwischen aufgelöst)

…für mehrere Dokumentarfilme von FFM, Köln

…für einen Horrorkurzfilm von Alexander Grey.

Die Fußgänger

1988 arbeitete ich zusammen mit dem Filmmusikkomponisten Wolfgang Hamm an der Stummfilmmusik Les Vampires (12 Folgen, 6 ½ Stunden Musik). Dabei entstand die Idee zu dem Projekt Die Fußgänger. Ich komponierte einige Songs, schrieb dazu die Texte und suchte mir Musiker, mit denen ich diese Songs aufnehmen konnte. Es entstanden zwei legendäre Musikkassetten: Fünf Minuten vor Anfang der Welt (1988) und Im Anflug auf Fixe Ideen (1989).


Gedichte


Ich schreibe auch Songtexte in Deutsch, Englisch und Kölsch. Oft entstehen dabei versehentlich Gedichte. Hier können Sie einige davon lesen:


Gedichte 2023


Gedichte 2022


Gedichte 2021


Gedichte 2020


Gedichte 2019